Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V.

Vom 15. September 2003 bis zum 7. Dezember 2006 bestand zwischen dem Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. und der ASR Unternehmensberatungsgesellschaft mbH eine Rahmenvereinbarung über die Schulung und die Auftragsdurchführung von Qualitätsmanagementsystemen.

Diese Kooperation begründet sich durch die enge Zusammenarbeit im Umfeld der Zertifizierungsbegleitung nach DIN EN ISO 9001 und der Schulung für die organisierten Mitglieder des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz e.V.

Logo STB-RLP

Diese Vereinbarung wurde gekündigt, da einerseits der Verband die Aktivitäten im Bereich Qualitätssicherung eingestellt hat und andererseits von unserem Hause auch nicht Verbandsmitgliedern der vereinbarte Rabatt von 10 Prozent des Auftragswertes eingeräumt wird. 

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei dem Vorstand des Steuerberaterverbandes für das uns entgegengebrachte Vertrauen, das wir als einziger Kooperationspartner des Verbandes genossen haben.

In drei kostenlosen Großveranstaltungen wurde das Thema Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 den Mitgliedern vorgestellt.

Einladung zur Informationsveranstaltung:
(Per Mausklick erhalten Sie die PDF-Version)       

Kostenlose Informationsveranstaltung StB-RLP

Die Veranstaltungen fanden an folgenden Terminen statt:

      1. Oktober 2003 in Bad Dürkheim,

      6. Oktober 2003 in Koblenz und

      21. Oktober 2003 in Trier.

Das Interesse der Teilnehmer war sehr groß, so dass ca. 150 Teilnehmer pro Veranstaltung erschienen waren.

Herr Dr. Fritz Vogt (Ehrenpräsident des Verbandes) äußerte sich im Rundschreiben 3/2004 des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz e.V. wie folgt:

    “Die Erfahrungen mit bisher durchgeführten Zertifizierungen hat gezeigt, dass die auf den drei im letzten Jahr stattgefunden Informationsveranstaltungen unseres Verbandes gemachten Versprechungen über die Schnelligkeit des Zertifizierungsverfahrens eingehalten wurden. Nicht wenige Kolleginnen und Kollegen sind mit Unterstützung von Herrn Buitkamp inzwischen ISO-zertifiziert, einige haben das Peer Review-Verfahren direkt im Anschluss erfolgreich bewältigt.”

Rundschreiben 3/2004:
(Per Mausklick erhalten Sie die PDF-Version)

Rundschreiben 3 2004

Durchgeführte Seminare:
(Unterseiten Links)